Zur Person und Institution Horst A. Maximilian Bärreiter

 

Ich bin im Jahre 1949 im mittelschwäbischen Raum geboren und teils dort aufgewachsen. In Augsburg erlebte ich die Zeit im Gymnasium und im Studium. Seit 1973 ist nun der Raum Neu-Ulm meine Heimat.

 

Mein beruflicher Weg führte mich - über 20 engagierte Jahre als in einer Institution eingebundener Hauptschullehrer - hin zum freiberuflichen psychologischen und spirituellen Lebensberater und Coach für Menschen jeglichen Alters und jeglicher Problematik.

 

Ausbildungen

  • einige Jahre lang in TZI (Themenzentrierter Interaktion nach Ruth Cohn)
  • in Rückführungen bei Jörn Paul, Frankfurt
  • im Aufstellen systemischer Ordnungen (Familienstellen) bei David Friedrich Braun, Füssen
  • zum Leiter für Bewusstseinsaufstellungen bei Gabriele Böhm, Schweinfurt 

 

Seit 1993 arbeite ich als selbständiger Lehrer für Autogenes Training und Meditation, als Leiter für Seminare im Selbsterfahrungsbereich, als Paarberater, als Seminarleiter für systemische Aufstellungen und seit 2006 auch für Bewusstseinsaufstellungen.